es ist soweit und ich freu mich riesig - ich starte meine Job-Retreat-Reihe und zwar Exklusiv mit einem Wochenende nur für bisherige Get that Shit Done - Absolvent*innen

Ein Wochenende im Frühling - 21.04. - 23.04.23.

Ein traumhaftes Tagungshotel am Tegernsee mit See- und Bergblick :-).

6 bis maximal 10 Teilnehmer*innen - alle exklusiv aus den bisherigen GTSD-Kurs-Durchläufen.

Wir treffen uns alle endlich einmal in live und Farbe.

Jede Menge Zeit für dich, deine beruflichen Wünsche & Träume.

 

Dein GTTD-Kurs war nur ein Startschuss für deine berufliche Reise. Denn beruflich glücklich sein ist ein Weg und ein Prozess.

Deshalb nehmen wir uns an diesem Wochenende bewusst eine Pause vom Alltag.

Und ermöglichen so Ruhe, Zeit & Raum für dich & deine aktuellen Job-Themen einige Zeit nach dem Kurs.

 

Zum Nachspüren, wo du inzwischen beruflich stehst, womit du glücklich bist und was sich verändert hat seit dem Kurs.

Zum Nachdenken, wo du vielleicht aktuell noch nicht 100% glücklich bist und was daher jetzt deine nächsten Schritte sein sollen.

Zum Nachfeiern von euren tollen Kursen und vielen grandiosen Umsetzungen, die schon entstanden sind!

 

Ihr bringt mit, was ihr an Themen mitbringen wollt, was gerade bei euch los ist und ihr besprechen wollt.

 

Ihr lernt andere Kursteilnehmer*innen kennen oder trefft eure Weg-Begleiter*innen aus eurem eigenen Kurs wieder. Dadurch habt ihr gleich eine Gemeinsamkeit mit allen Anwesenden und bestimmt jede Menge zu reden.

 

Und ihr schafft neue stärkende Verbindungen und ein immer größeres Netzwerk, das sich gegenseitig Mut macht und in allen beruflichen Phasen unterstützt. Lebenslange, tiefe Freundschaften & Work-Buddys können entstehen.

Tag 1

Freitag, 21.04.23

Du kannst gemütlich anreisen.

Grundsätzlich ist der Check-In ab 15 Uhr möglich.

Wir treffen uns aber erst "offiziell" ab 19:30 im Hotel.

An diesem Tag heißt es nur ankommen, auspacken, die anderen in gemütlicher Runde bei dem ein oder anderen Getränk kennen lernen oder wiedersehen und die atemberaubende, sommerliche Landschaft am Tegernsee genießen :-)

 

Wer möchte, kann gerne auch vor 19:30 Uhr anreisen und ein Einzelcoaching mit mir zu einem stark vergünstigtem Retreat-Spezialpreis erhalten. Auch Massagen zu einem günstigen Retreat-Sonderpreis auf dem Zimmer durch eine Körpertherapeutin (sie ist Kollegin von mir) sind möglich.

Tag 2

Samstag, 22.04.23

08:00 Uhr: Wake-up-Yoga (nur, wer mag)

09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück für alle

10:00 Uhr: 2h Coaching in der Gruppe mit mir

12:00 Uhr: Gemeinsame Mittagspause

13:00 Uhr: 10-20min Slots für euch & weiteres Coaching in der Gruppe

15:00 Uhr: Pause zur individuellen Verfügung

16:00 Uhr: Einkehr auf einer Berg-Hütte

19:00 Uhr: Wir lassen den Abend am See oder Lagerfeuer im Hotelgarten oder ggf. auch in einer Bar ausklingen. Das entscheiden wir einfach je nach Lust und Laune gemeinsam.

Wer müde ist und Ruhe möchte, kann natürlich auf einfach ins Zimmer oder in die Sauna gehen.

 

Für detailliertere Informationen scroll einfach nach unten.

Tag 3

Sonntag. 23.04.23

ca. 09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück & individuelle Abreise nach dem Check-Out (11 Uhr).

Ggf. können wir auch noch einen gemeinsamen Spaziergang am See machen, wer Lust und Zeit hat und die herrliche Kulisse genießen möchte :)

 


Hier findest du genauere Infos zu Tag 2

Wer Lust hat, kommt zum Wake-up-Yoga. Hierfür unterstützt uns eine liebe Kollegin von mir, sie ist Yoga-Lehrerin und Massagetherapeutin und bietet auch am Fr die Einzelmassagen auf Wunsch an. Es ist wirklich nur sanftes und aktivierendes Yoga - du brauchst keinerlei Kenntnisse oder musst besonders fit sein. Leichte Sportkleidung wäre aber gut.

 

Danach frühstücken wir alle gemeinsam.

 

Später im Raum machen wir eine offizielle Vorstellungsrunde, ihr erzählt kurz wo ihr vor dem Kurs & wo danach standet und wo ihr aktuell beruflich steht.

 

Dann schauen wir, wo ihr aktuell hängt oder was eure nächsten Ziele sind und ihr könnt mit einem von mir angeleiteten Coaching-Tool nochmal vertieft darin einsteigen und erhaltet meine Unterstützung als Coach (und die der anderen) bei der Umsetzung. Wie immer mit ganz viel Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität, Lebendigkeit, Spaß und jeder Menge frischer Motivation :-).

 

Und es gibt natürlich auch Zeit für all eure Fragen bei einem Q&A. Bringt einfach alles mit was seit dem Kurs in eurem Leben ist und was künftig in euer Leben kommen soll.

Nachmittags möchte ich euch, da ich weiß, was ihr für tolle Persönlichkeiten seid, den Raum & die "Bühne" überlassen.

Ich weiß, ihr seid Jede*r für sich im Kurs oder nach dem Kurs schon enorme Schritte im Inneren und/oder Außen beruflich gegangen.

 

Und gleichzeitig kann es ja sein, dass ihr auch aktuell nochmal die Weichen neu stellen oder an der ein oder anderen Stelle nachjustieren wollt.

Vielleicht wollt ihr auch einfach nochmal in den Get that shit - done Spirit eintauchen, der euch so inspiriert, gestärkt und ermutigt hat.

Genau dafür soll der Nachmittag da sein.

 

Ihr habt Themen, bei denen ihr alleine aktuell nicht 100% glücklich seid, bei denen ihr allein nicht weiter kommt oder zu denen ihr mal eine externe Meinung haben wollt?


Dann lasst uns den einmaligen Rahmen des Retreats und das Schwarm-Wissen aller bisherigen Absolvent*innen nutzen.

Ihr könnt die dafür geplanten 10- oder 20-minütigen Slot nutzen wie ihr möchtet. 


Dabei könnt ihr mir und den anderen Fragen zu konkreten Themen stellen und zwar egal, ob ihr Angestellt seid oder Selbstständig oder Teil-Angestellt und Teil-Selbstständig oder ob alles gerade im Umbruch ist :-).

 

Mögliche Fragen, die ihr als Angestellte in eurem Slot stellen könntet (nur als Inspiration gedacht) zum Beispiel sein:

  • Wie kann ich selbstbewusster im Job sein? Wie kann ich mit Ängsten besser umgehen?
  • Ich hab da ein schwieriges Projekt, einen anstrengenden Kollegen, wie kann ich das besser steuern?
  • Wie überzeuge ich in meiner nächsten Gehaltsverhandlung?
  • Ich hab Thema XY, ein schwieriges Gespräch vor mir, wie sollte ich vorgehen? Hat da jemand Erfahrung?
  • Ich suche einen tollen Arbeitgeber im Raum XY - hat da jemand eine Empfehlung?
  • Wir können auch eine Bewerbung für euch schreiben - und alle helfen mit, brainstormen für coole Formulierungen und so weiter - mit geballter Schwarm-Inspiration geht das ganz leicht.
  • Ich komm mit Excel und PowerPoint nicht klar - kann mir hier jemand weiterhelfen?
  • Wie schaffe ich es, mir wirklich innerlich mein Bedürfnis nach Wertschätzung, Teilzeit, Mittagspausen etc. trotz Leistungsdenken zu erlauben?

Mögliche Ideen/Fragen für Selbständige könnten (nur als Inspiration gedacht) zum Beispiel sein:

  • Ihr könnt gerne eine (Business-)Idee von euch zur Diskussion stellen, wenn ihr schon Selbständig oder auf dem Weg dahin seid.
  • Ich bastel gerade an meiner neuen Website und wollt sie mal ein paar guten Seelen zeigen und erstes Feedback einholen.
  • Ich bin total unsicher, wie meine ersten Schritte in die Selbständigkeit sein könnten? Wer hat Tipps? Wie ging es bei euch?
  • Genau so möglich wäre, ihr gebt eine Yoga-Stunde für uns anderen und alle machen mit, wenn ihr Yoga-Lehrer seid.
  • Ihr seid auch Coaches etc.? Dann dürft ihr auch gern ein Einzelcoaching, eine Meditation o.Ä. in eurem Slot anbieten, oder oder.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Raum und die Zeit gehört nur euch.


Wichtig ist mir nur, dass es keine Vertriebsveranstaltung wird!

Es soll nicht darum gehen, den anderen etwas zu verkaufen.


Sondern es soll ein Raum für euch sein, den ihr bekommt, um egal welches Thema vorzustellen, zu dem ihr Unterstützung, eine Meinung oder geballtes Schwarm-Wissen hören möchtet.

Von mir als Coach und von allen Anwesenden.


Unter euch sind nämlich aus so ziemlich allen Bereichen Vertreter*innen, wenn ich mir eure Lebensläufe so anschaue: Marketing, PR, Medizin, Hörgeräte-Akustik, Yoga, Finanzwirtschaft, Kuchen & Torten, Grafik, Design, Projektmanagement, Vertrieb, Sport, ganzheitliches Denken, Achtsamkeit, Eventmanagement, HR, Kundenservice, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kreativität, Kunst, Coaching, Handwerk und vieles mehr. Also lasst uns doch die Chance nutzen, so viel tolle Menschen mit so viel unterschiedlichem Background-Wissen an einem Ort zu versammeln und sich gegenseitig bei all ihren Themen zu supporten.

 

Als Sparringpartner, als Schutz-Raum- und Ideen-Geber*innen, als offenes Ohr, als Mut-Macher- und Supporter*innen. Gerne könnt ihr eure Themen dazu im Vorfeld auch kurz mit mir besprechen, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob oder was ihr machen wollt.

 

Das Ganze ist aber auf freiwilliger Basis und kein Muss. Wenn niemand oder nicht alle einen Slot möchten, fülle ich die freie Zeit mit weiteren Coaching-Tools oder euren Themen-Wünschen an mich (z.B. Initiativbewerbung, 5 Schritte in die Selbständigkeit, Gehaltsverhandlungs-Tipps oder, oder).

 

Da ich selbst Gruppen-Events liebe und sie mich trotzdem gleichzeitig auch Kraft kosten, einfach, weil viele Reize und eine neue Umgebung auf einen einprasseln, sind mir Pausen besonders wichtig.

 

Natürlich machen wir auch zwischendrin immer kleine Pausen - und trotzdem wollte ich auch eine größere.

 

Ihr könnt diese Stunde nutzen wie ihr möchtet. Wer zusammen auf der Hotel-Terrasse die Sonne genießen und quatschen will - feel free to do so.

 

Wer sich zurück ziehen, ausruhen, duschen, schlafen, Sport, Mails oder Sonstiges machen möchte - feel free to do so.

So wie Pausen eben für dich am schönsten sind :-).

 

Wichtig ist nur, dass du um 16 Uhr in gemütlichen Klamotten zur Wanderung bereit vorm Hotel stehst. Der Weg geht auch mit Jeans. Bergstiefel können, müssen aber nicht sein. Aber du solltest eine einigermaßen gute Schuh-Sohle haben - wenn deine Sneaker das hergeben, reichen auch die :).

Keine Sorge - zwar komme ich aus dem Allgäu, aber ich würde mich alles andere als sportlich fit bezeichnen :D. Deshalb machen wir auch nur eine sehr moderate und humane, kurze - aber trotzdem sehr schöne - Wanderung.

 

Die Neureuther Hütte ist direkt vom Hotelparkplatz aus in gemütlichen 40-60 Minuten zu Fuß erreichbar. Ja, es geht schon hoch und mein Herz pumpt da auch nach kurzer Zeit :D, aber es ist wirklich für jeden Konditionstyp geeignet und die tolle Aussicht belohnt uns mannigfaltig für die paar kurzen Schweißtropfen :)

 

Auf der Hütte reserviere ich einen Tisch für uns und wir können gemeinsam den Blick über die Berge und den Tegernsee bei kühlen Getränken und bayrischer Brotzeit genießen. Nach ca. 1 Stunde - gegen 18 Uhr schließt die Hütte und wir wandern wieder ins Tal. 

Wir sind im wunderschönen Westerhof .

 

Der nächstgelegene Bahnhof ist Gmund - ca. 1,5 Stunden von München HBF.

 

Ggf. können wir einen Shuttle vom Bahnhof Gmund zum Hotel organisieren oder sogar eine Mitfahrgelegenheit/Fahrtmöglichkeit ab München HBF mit dem Auto und mir oder anderen Teilnehmer*innen.  Schreibt mich dazu gerne an.

Du kannst dich ganz einfach hier über mein Kontaktformular oder per Mail an info@jana-weis-coaching.de anmelden.

 

Anmeldefrist ist Freitag, der 03.03.23.

 

Bitte sage mir bei deiner Anmeldung auch, ob du ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer (je Verfügbarkeit) sowie einen Slot an Tag 2 möchtest (Ja/nein, 10 Min. oder 20 Min. und grobes Thema reicht. Ich helfe dir auch gern bei der Ausgestaltung, falls du erstmal nur "ja" sagen möchtest, aber noch kein Thema hast).

 

Und lass mich bitte wissen, ob du eine Mitfahrgelegenheit ab München HBF möchtest - kannst du natürlich auch noch nachreichen.

 

Und was kostet das?

Für das gesamte Wochenende zahlst du einmal 378€ für das Retreat an sich inkl. Coaching und nochmal 378€ für die 2 Nächte im Hotel mit Verpflegung - what´s in for you?

Darin enthalten sind:

  • Wake-up-Yoga-Stunde mit Yogalehrerin und Massagetherapeutin Sandra
  • über 5 Stunden vertieftes Coaching deiner Themen durch mich und verschiedene Gruppentools sowie Begleitung durch mich als systemischen Coach an allen drei Tagen
  • zwei Übernachtungen im (je Verfügbarkeit) Einzel- oder Doppelzimmer mit Seeblick inkl. zwei Mal Gourmet-Frühstücksbuffet
  • eine Tagungspauschale für den kompletten Samstag (beinhaltet Getränkeflat den ganzen Tag/all-in,  Kaffeepause mit Kuchen am Nachmittag)
  • als Hotelgäste haben wir außerdem kostenfreien Zugang zur Terrasse, zum Gartengrundstück, zum Schwimmbad, zur Seeblick-Sauna mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Infrarotsauna und Kneippbecken und zu vielen weiteren Leistungen des Hotels
  • im Preis enthalten sind außerdem (je Verfügbarkeit und Reihenfolge der Nachfrage) Einzel-Impuls-Gespräche z.B. während der Wanderung
  • zusätzlich erhältst du die Möglichkeit am Freitag vor 19:30 ein persönliches Einzel-Coaching mit mir zu buchen - mit einmaligem und nur für euch als Absolvent*innen gültigem Retreat-Spezial-Rabatt von 80€ zahlst du an diesem Wochenende nur 118€ für 90 Minuten Präsenz-Coaching mit mir (statt regulär 198€).

Der Preis von 2x378€ ist mit der verbindlichen Anmeldung (bis spätestens 03.03.23) in voller Höhe zu begleichen (Angebot Ratenzahlung siehe unten).

Du kannst den Betrag innerhalb von 3 Tagen nach deiner Anmeldung auf meine Bankverbindung überweisen, die ich dir nach deiner Anmeldung mit einer Bestätigung deines Platzes zusende.

 

Wichtig: Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt aus dringenden Gründen stornieren müssen, bekommst du natürlich den Anteil für Hotelübernachtung und Tagungspauschale rückerstattet (sofern ich zu diesem Zeitpunkt dein Zimmer etc. noch stornieren kann. Seitens des Hotels ist die Stornofrist Stand heute 28 Tage vor unserem Retreat). Den Retreat- bzw. Coaching-Preis-Anteil kann ich bei dieser kleinen Gruppe dann leider nicht rückerstatten, weil nicht klar ist, ob ich kurzfristig Nachrücker*innen finde. Sollte ich oder du Nachrücker*innen finden, kann ich dir gerne dein Geld zurück überweisen. Danke für dein Verständnis.

      

Alternativ ist der Preis aber auch zahlbar in bis zu 3 Raten€. Hierbei ist mit der Anmeldung die erste Rate innerhalb von 3 Tagen zu begleichen. Die Abstände der Folgeraten können wir individuell passend für deine finanzielle Situation besprechen. Die Stornoregelung gilt wie oben beim vollen Preis.

 

Was kommt ggf. noch an Kosten noch auf mich zu?
Dazu kommt deine Anreise sowie deine Ausgaben für Getränke an Abend eins, Mittagessen am Samstag und Essen und Getränke auf der Neureuther Hütte an Tag 2 (allerdings in sehr kleinem Budgetrahmen à ca. 5-12€, siehe Speisekarte), sowie je nach gemeinsam gewähltem Programm am Samstag evtl. Getränke etc.

 

Eigentlich nix! :-)

Wenn du Lust bekommen und Zeit hast, freue ich mich riesig, wenn du dabei bist.

 

Ich schreibe alle bisherigen GTSD-Teilnehmer*innen an, aber sag auch du es gerne noch weiter und bring deine Lieblings-Mitstreiter*innen gerne mit.

 

Sollten wir bis zur Anmeldefrist am 03.03.23 keine 6 Plätze voll haben, wird der Termin auf ein anderes Datum verschoben - das ich natürlich dann noch mit euch abstimme.

 

Und wenn wir gleich voll sind, umso schöner!

Organisieren musst du quasi nur deine Anmeldung und die Überweisung des Betrags (beides an mich) sowie deine Anreise.

 

Ggf. kann ich auch Mitfahrgelegenheiten ab München HBF bis zum Hotel anbieten.

Die Hotelbuchung etc. übernehme ich für dich.

 

Solltest du einen der Slots an Tag 2 nehmen, wäre es natürlich ggf. noch wichtig, dass du dich darauf vorbereitest - aber nur, sofern du es willst! Es soll kein Stress, sondern nur eine tolle Möglichkeit sein. Wir sind keine strenge Jury, der du dich beweisen musst, sondern eine Gruppe toller, offener Gleichgesinnter. Soll heißen - come as you are! Du kannst auch völlig spontan und ohne Vorbereitung etwas in den Raum geben oder vorstellen oder fragen, oder eben was Kleines vorbereiten - so wie du dich am wohlsten fühlst. Ganz entspannt.

 

Ach ja, apropos entspannt: Dresscode ist natürlich auch entspannt. Bzw. es gibt keinen.

 

So, genug Infos von meiner Seite.

 

Sollten doch noch Fragen offen sein - immer gerne fragen! Und wenn du spezielle Themenwünsche hast, gerne vorab an mich und ich sehe, ob, wann, wo und wie ich sie in unsere 3 Tage integrieren kann.

Ich würde mich wirklich riesig freuen,  dich wiederzusehen bzw. das erste Mal persönlich zu treffen und ein herrliches, erfüllendes Frühlings-Retreat-Wochenende mit euch allen zu verbringen.

 

So ein Kurs schweißt doch - selbst digital - total zusammen.

 

Daher fühle ich mich euch sehr verbunden und bin auch immer neugierig und gespannt zu erfahren, wie es euch geht und wo ihr steht.

 

So - jetzt einfach nur noch anmelden, hier unten im Kontaktformular oder unter info@jana-weis-coaching.de.

Wir sehen uns im April am Tegernsee!
Eure Jana